Technische Daten
Motor | V10 |
Hubraum | 5204 ccm |
Leistung | 470 kw (640 PS) |
Drehmoment | 600 Nm bei 6500 U/min |
Antrieb | Allrad |
Getriebe | Siebengang-DKG |
Leergewicht trocken | 1542 kg |
Verbrauch | 14.2l Super Plus |
Beschleunigung (0-100) | 3.1 sek |
Beschleunigung (100-200) | 6.2 sek |
Höchstgeschwindigkeit | 325 km/h |
Der Stier unter den Supersportlern
Gut zu wissen:
Jeder Autofan kennt Lamborghini, deren Fahrzeuge sich seit Jahren über das aggressive Design definieren. In vielen Modellen wurde der inbrünstige V10-Sauger mit seinem infernalischen Sound verbaut, welcher in Sportwagen mittlerweile zu einer Rarität geworden ist. Nebst Allradantrieb bietet der Huracan Evo erstmals auch eine Allradlenkung, wodurch das Fahren nochmals zackiger und müheloser wird.
Fahrgefühl:
Wer nicht auf Zeitenjagd auf der Rennstrecke ist, wird gegenüber dem Coupé trotz 120kg mehr keine Performance-Abstriche spüren. Der Spyder ist ebenfalls bocksteif und puncto Fahrspass und Genuss definitiv eine Steigerung zum Coupé. Angesichts des unglaublichenn Schubs und des Gezeters im Heck stellen sich einem unweigerlich die Nackenhaare auf. Die Angst vor Bodenschwellen nimmt einem das Lift-System und durch die Allradlenkung ist er wendig wie ein Kompaktwagen.
Gute Gründe für dieses Fahrzeug
- Unverkennbares Lambo Design
- V10 Soundorchester
- Dank Fahrkomfort für längere Strecken geeignet
- Erstmals Lambo-eigenes Infotainment System
- Durch drei Fahrmodi auch alltagstauglich