Technische Daten
Motor | V8 Biturbo |
Hubraum | 3799 ccm |
Leistung | 441 kw (600 PS) |
Drehmoment | 620 Nm bei 5500 U/min |
Antrieb | Heckantrieb |
Getriebe | Siebengang-DKG |
Gewicht | 1404 kg |
Verbrauch | 12.2l Super Plus |
Beschleunigung (0-100) | 2.9 sek |
Beschleunigung (100-200) | 5.5 sek |
Höchstgeschwindigkeit | 324 km/h |
Rennwagen mit Strassenzulassung
Gut zu wissen:
McLaren ist ein Exote unter den Supersportlern und macht ihn somit zu einem besonderen Blickfang. Nebst den wunderschönen Formen zählt das geringe Gewicht zu den Hauptmerkmalen, welches bei den LT Modellen (Anspielung auf die F1 GTR Longtail) nochmals um über 100kg reduziert wurde. Der 600LT mit seiner Top-Exit-Auspuffanlage wurde nur ein Jahr lang gebaut und ist mit dem vielen Sichtcarbon ein wahrer Hingucker.
Fahrgefühl:
Dank der über einen Meter kürzeren Auspuffanlage gehört der irre Sound zu den Highlights des 600LT Spider. Nebst dem lehrt einen die Kombi aus Kraft des Biturbo-Achtzylinders und dem minimalem Gewicht Ehrfurcht. Die Lenkung, die straffe Federung und diese Aggressivität kombiniert mit der minimalen Sitzhöhe kommen dem definitiv am nächsten, was ich unter einem richtigen Rennwagen verstehe.
Gute Gründe für dieses Fahrzeug
- Rennwagen Feeling auf der Strasse
- Der klare und harte Sound dank Top-Exit-Auspuffanlage
- Grosszügige Sichtcarbon Ausstattung aussen wie innen
- Cabrio mit elektischem Hardtop Verdeck
- Sehr selten auf den Strassen anzutreffen